Dienstag, 28. Juli 2009

kw 29 - teil 1

Das Wetter. Dieser Tage ein immer wieder heiß diskutiertes Thema. Temperatureinbrüche von 15 Grad, es schüttet aus Kübeln, Heizungen werden auch mal im Juli hochgedreht, dann wieder Sonneneinstrahlung, vor der man sich am liebsten in kühlen Kellern verstecken möchte. Sonnenschein und blauer Himmel, welche Freude. Allerdings nicht für die Fotografin. Ich freue mich immer auf Wolken! Denn klarster blauer Himmel gleich böse Schlagschatten, verzerrte Gesichter mit zusammengekniffenen Augen, Gegenlicht, und und und. Erst kürzlich verzögerte sich ein Auftrag um ein paar Stunden, weil wir immer auf Wolken warten mussten. Die kamen auch, aber meist im falschen Moment. Ich hätte eine haushohe Abblendwand gebraucht, besitze ich aber leider nicht.
Im Moment herrscht wunderbares Fotografier-Wetter. Und aus diesem Grund ist die folgende kleine Serie enstanden. Ich nenne sie einfach: Wetter KW 29